Gemeinsam stark

Werkstatttruck hilft Weinbauern

Für den Einsatz des Hilfsfahrzeuges bei hochwassergeschädigten Betrieben im Ahrtal zapfen die Maschinenringe ihr Spendenkonto an. Für den Wiederaufbau werden derzeit Handwerker dringend benötigt.

 

In den kommenden zwei Wochen stellt der Flutfonds den Betrieb eines Werkstatttrucks der Firma Besseler Industrie- und Anlagenservice GmbH sicher, in dem die Winzerbetriebe aus dem Ahrtal ihre beschädigten Geräte und Maschinen reparieren lassen können. Noch bevor die Weinlese beginnt, können betroffene Betriebe so ihre vom Hochwasser geschädigte Ausrüstung wieder auf Vordermann bringen lassen. Die Firma Besseler stellt dafür Mitarbeiter und technisches Equipment in ihrem Werkstatttruck und die Spender der Fluthilfe-Aktion der Maschinenringe finanzieren Personal- und Ersatzteilkosten.

 

Da aber nicht nur Gerätschaften, sondern auch Wirtschaftsgebäude oder die Privatanwesen einiger Landwirte Schaden genommen haben, sei jede Form der Unterstützung willkommen.

So sucht der rheinland-pfälzische Landesverband nach Handwerksbetrieben oder einzelnen Handwerkern, die den Wiederaufbau vor Ort unterstützen können. Schlosser, Elektriker,

Gas- und Wasserinstallateure, Dachdecker,.... oder auch einfach hwandwerklich geschickte können sich unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.