Gemeinsam stark

57. Jahresmitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

der Maschinenring Laufen lädt am Dienstag, den 17.08.2021 zu unsere jährliche Jahresmitgliederversammlung ein.

Salzachhalle in Laufen (Briouder Platz 4, 83410 Laufen)

Einlass: 19:30 Uhr        Beginn: 20:00 Uhr

 

Wir weisen darauf hin, dass u.a. im Moment folgende COVID-19 Schutzmaßnahmen gelten:

Mindestabstand, FFP2-Maskenpflicht, keine Bewirtung und nur Getränke aus der Flasche!

Sollten sich bis zur Versammlung noch Änderungen in den Vorschriften ergeben, werden wir dieser hier auf unserer

Seite bekannt geben!!


Einladung 2021

Vielen Dank

Nach der Unwetterkatastrophe am Wochenende, wurden vorallem im inneren Landkreis BGL, viele Flächen und Ortschaften verwüstet.

Wir haben für betroffene Landwirte Futterspenden gesucht und viele, viele Angebote erhalten.

 

Vielen Dank an alle Landwirte!!

 

Die Spendenbereitschaft ist erfreulicherweise sehr groß, daher können wir bereits jetzt viele hunderte Ballen in die

betroffenen Gebiete spenden

 

Betriebshelfer des Maschinenring Laufen unternahmen wieder einen Ausflug

20210704 141351Zahlreiche Betriebshelfer/innen des Maschinenrings in Laufen fuhren gemeinsam in die Ramsau zum Taubensee um von dort aus zur Mordaualm zu wandern.

Die Mordaualmen liegen am Lattengebirge und die Einkehr erfolgte bei dem im Jahr 2016 komplett neu errichteten Almkaser der Familie Koller vom Hinterkeilhoflehen.

Die Almbäuerin Katharina Koller und ihre beiden Kinder bewirteten uns hervorragend mit ihren Almprodukten, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Betriebshelferinnen und Helfern für ihre  Bereitschaft in der  sozialen Betriebshilfe tätig zu sein.