Gemeinsam stark

Austragler Ausflug nach Ramsau am Dachstein

Der diesjährige Jahresausflug der Austragler ging heuer nach Ramsau am Dachstein zur Lodenwalkerei Steiner. Nach der Besichtigung und Einkaufsmöglichkeit (wurde besonders von den Frauen sehr gut angenommen) ging die Fahrt weiter zum paradiesisch gelegenen Oberhofgut in Filzmoos. Nach einer sehr interessanten Führung durch das älteste Gut von Filzmoos fuhren die Austragler weiter zu der dazugehörigen Oberhofalm zu Kaffee und Kuchen.

Bei herrlichem Panorama mit Bilderbuchwetter genossen die Maschinenringler die wunderbare, traumhafte Aussicht auf die Berge. Zum Abschluss wanderten einige Teilnehmer zur neu erbauten Marienkapelle oberhalb der Alm. Spontan fingen einige Austraglerfrauen an Marienlieder zu singen und es entstand eine eine schöne berührende Stimmung.